IN DER KRISE MÜSSEN DIE, DIE ES KÖNNEN, INS RISIKO GEHEN!

Startups weltweit sind auf Venture Capital und Angel Investoren angewiesen; dies ist Teil des Erfolgsmodells. Im Speziellen, wenn es sich um neue Technologien handelt, sind grössere Geldbeträge von Nöten, um diese Idee zur Marktreife zu bringen. Banken sind hierbei meist aussen vor, weil sie das erhöhte Risikoprofil scheuen!

Wenn aber, wie im Moment, der Venture Capital Markt fast zum Erliegen gekommen ist und keine Geldzuflüsse in die VCs erfolgt und gleichzeitig die Angel Investoren und Family Offices aus einer Risikobetrachtung heraus auf ihren Cash Beständen sitzen, dann wird dies einen nachhaltigen, negativen Effekt auf die Startup-Szene und damit die Innovationskraft insgesamt haben.

Daher mein Appell an alle diejenigen die könnten: Geht mit einem kleinen Teil des Geldes ins Risiko, investiert in Startups oder in Venture Funds, damit die Innovationskraft und Kreativität, auch in der aktuellen Krisenstimmung, überlebt und junge Leute ermutigt werden und bleiben, diesen Weg zu versuchen!

Zurück
Zurück

ZEITNOT AUF DER ÜBERHOLSPUR